Im Alter von fünf Jahren begann ich mit meiner musikalischen Ausbildung an der Musikschule Koblenz, so dass ich mittlerweile auf eine vier Jahrzehnte andauernde Praxis als Musiker zurückgreifen kann.

Nach anfänglichen Engagements in symphonischen Orchestern, die mich auf Konzert-Tourneen nach Brasilien, Ungarn, Österreich, Tschechien und in die Slowakei führten sowie nach Tätigkeiten in einer Big Band und weiteren Musikensembles, orientierte ich mich ab Anfang der 90er Jahre stärker in Rockbands und trat u. a. in lokalen Clubs und bei regionalen Festivals auf.

Neben Studioarbeiten und entsprechenden CD-Aufnahmen beteiligte ich mich auch am Songwriting/Liedtexten. Meine etwa 1000 Auftritte umfassen Konzerte im Bereich Rock, Pop, Klassik, Musical, Chorbegleitung, Symphonisches Orchester, Tanz- und Bigband-Musik.

Aktuell schwinge ich die Stöcke bei der Coverband Skirt (ein Streifzug durch die populäre Musik von den 60er Jahren bis heute).










13-Bio.html